„Ich wollte schon immer mit Menschen arbeiten und helfen, positive Veränderungen im Leben zu erreichen.“

Ich bin am 29.3.1966 in Wien geboren.

Nach der Matura besuchte ich die Bundesakademie für Sozialarbeit und arbeitete einige Jahre als Dipl. Sozialarbeiterin in Wien.

Meinen Weg und meine Berufung fand ich durch die 3jährige Ausbildung zur Dipl. Shiatsu Praktikerin/qualified practitioner in der Shambhala Shiatsu Schule.

Seit 2010 bin ich selbständig tätig und jeden Tag dankbar, dass ich diesen Weg eingeschlagen habe.

Neben der energetischen Balance ist für mich auch die körperliche Gesundheit ein wichtiges Thema: und genau durch diese Verbindung von Energie und Struktur kann ich bei meinen Klientinnen und Klienten viel bewirken.

So können Rückenschmerzen z.B. energetisch über das Meridiansystem gelindert werden, und individuelle Rückenübungen führen zu einer Stärkung der Muskulatur.

Durch meine Ausbildungen im Fitnessbereich und die Ausbildung zur „DO In- japanisches Meridian Yoga“-Trainerin gebe ich auch gerne im Rahmen meiner Shiatsu Behandlungen individuelle Übungen meinen Klientinnen und Klienten weiter.

Weiters biete ich zweimal in der Woche „energetische Rückenfitstunden“ an. (siehe Fitnesstraining und Do In)

Somit bekommen meine Klientinnen und Klienten ihr eigenes „Werkzeug“ zu ihrer Gesundheit und Wohlbefinden.

Vor über 10 Jahren begann auch mein spiritueller Weg.

Zunächst über spirituelle Behandlungen, die mir in einer schweren Zeit sehr geholfen haben und mich in die Welt des Vertrauens in eine höhere Kraft, die wir nicht erklären können, aber fühlen und erfahren können, führten.

Durch verschiedene workshops, wie z.B. die Arbeit mit Chakren, Heilsteinen und der Engelswelt und die Weiterbildung im Multidimensionalen Quanten-Shiatsu erkannte ich, dass mir die Kraft der Geistigen Welt beisteht. Ich erkannte meine Gabe und mein Wunsch wurde immer größer eine fundierte Ausbildung im Geistigen Heilen zu absolvieren, um mich weiterzuentwickeln.

2022/2023 absolvierte ich die Ausbildung im Geistigen Heilen bei Helmut Siebenmorgen.

Und diese Ausbildung entsprach genau meiner Vorstellung: kein religiöser Hintergrund, kein „Guru-Dasein“, nein: Geistiges Heilen im Sinne von Handauflegen, wie es seit tausenden Jahren praktiziert wird. Die lichtvolle Kraft der geistigen Welt durch mich wirken lassen, in vollständigem Vertrauen und Verbundenheit, um die Selbstheilungskräfte meiner Klientinnen und Klienten zu aktivieren.

Das Erkennen und Begreifen, wer ich bin, und dass wir alle, jeder einzelne, der Schöpfer seines Lebens, die Schöpferin ihres Lebens, sein kann, ist für mich der Schlüssel, um das Tor zu öffnen in ein neues, erfülltes, gesünderes und glücklicheres Leben.

Ich brauche für meine Arbeit keine Rituale oder esoterische Anwendungen, es ist die Achtsamkeit, die liebevolle und urteilsfreie Begleitung und Mitmenschlichkeit im All-Eins-Sein.

Ich sehe es als meine Aufgabe meine Klientinnen und Klienten in das Ur-Vertrauen zurück zu führen, zu sich selbst wieder zu finden, die eigene Seele wieder zu entdecken und das Wissen zu stärken, dass dadurch Heilung möglich ist.

 

Meine Ausbildungen:

3jährige Shiatsu-Ausbildung bei Marina Morton im der Shambhala Shiatsu Schule

1jährige Ausbildung für Geistiges Heilen bei Helmut Siebenmorgen


Weiterbildungen in energetischer Arbeit:

Moxa und Schröpfen bei Felicitas Lawrence in der Shambhala Shiatsu Schule

Multidimensionales-Quanten Shiatsu und Fern Shiatsu bei Brigitte Ladwig im ESI Wien

Do-In Trainerin bei Anneliese Haidinger-Krieger, Kiatsu Schule

Klangschalen bei Irina Trenker und Peter Hess Akademie

Energetische und spirituelle Arbeit u.a. mit Heilkristallen und Chakren und Engeln

 

Meine Ausbildungen im Sportbereich

Dipl. Fitnesstrainerin.

Dipl. Wellnesstrainerin, Outdoor- und Rückentrainerin.

Ich bin Mitglied beim Österreichischen Dachverband für Shiatsu (ÖDS) und Kooperationspartnerin der SVS: wenn Sie selbständig versichert sind, können Sie im Rahmen des Gesundheitsschecks der SVS den „Gesundheitshunderter“ beantragen. Shiatsu wurde im Bereich „mentale Gesundheit und Entspannung aufgenommen.

Nähere Infos erhalten Sie bei der SVS

Weiters fällt Shiatsu bei den meisten Zusatzversicherungen ebenfalls in den komplementär medizinischen Bereich.

Ich bin Mitglied beim Österreichischen Dachverband für Geistiges Heilen (ÖDAGH) und behandle nach dessen Ethik-Richtlinien.

Für weitere Informationen und Terminvereinbarungen rufen sie mich am besten unter der Telefonnummer

0664 441 87 87 an und bitte hinterlassen Sie mir eine Nachricht auf der Mailbox, oder Sie schicken eine SMS.

Sie können mir auch gerne eine E-Mail schreiben: info@shiatsu-klang.at

Termine, die nicht innerhalb der letzten 12 Stunden vor dem Termin storniert werden, oder nicht eingehalten werden, muss ich zum vollen Preis verrechnen.

„Ich atme ein und komme zur Ruhe. Ich atme aus und lächle.

Heimgekehrt in das Jetzt wird dieser Moment ein Wunder“,

Thich Nhat Hanh

Nach oben scrollen